Natürlich kraftvoll magische Weiblichkeit

Ich stell mich an wie der erste Mensch – und bemerke, wie krum ich laufe. Der Topf auf meinem Kopf fällt andauernd. Und ich habe nur einen kleinen Topf. Bin gerade in Lektion 0 für komische Europäerinnen, die sagen, sie wollen mal versuchen zu gehen wie eine Afrikanerin. Keine Chance. Null. Mir fehlt vollständig die natürliche Eleganz. 

Nun, es ist die Show des Jahrtausends. Ich setze mir langsam den Wasserkübel auf, bzw. meine Lehrerin macht das. Oh, wacklig. Die Damen des Hofes toben vor Lachen. Und jetzt ist noch eine Challenge mehr dran. Ich soll ein Brett tragen. Meine Güte. das ist schwer. Aber schwere Dinge “halten” irgendwie besser auf meinem Kopf. Wenn du dir dann vorstellst, dass du einige Kilometer bei 40 Grad im Schatten MIT deinem Baby auf dem Rücken zum Wasser holen gehst.. und dabei fröhlich mit den anderen Frauen plauderst, da wird dir klar, wie STARK Frauen (nicht nur in Afrika) überhaupt sein können. Ihr lieben Männer, nein, es geht nicht darum, dass ihr das schwache Geschlecht seid. Es geht hier um Frauen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sind die Frauen, die hier so unglaubliches leisten. Kinder bekommen, groß ziehen, mit Liebe versorgen, Essen kochen (ne, nix Thermomix, hier ist Holzstampfer und Alukessel und in fortschrittlichen Haushalten der Grillkohleofen!!!). Wäsche waschen (von Hand) und all das erforderliche Wasser dafür nicht eben aus dem Wasserhahn in der Küche nehmen sondern von den im Dorf verteilten Wasserstellen holen. Es sind die Frauen, die ihre Ernte an Ständen verkaufen und kleine Gebäckteilchen auf der Straße anbieten. Oder auch Papaya am Straßenrand verkaufen. Oder den Hof fegen. Es sind Frauen, die Afrika am Laufen halten. 

Schau hier das Video:

Da siehst du die Kraft! So wird Yam Piele zubereitet – ein klebriger Brei aus der Yamswurzel (ich würde es am ehesten mit Topinambur vergleichen), der als eine Art Kloß mit Erdnusssoße serviert wird. Ein Traum von Geschmack. Und so viel kraftvolle Arbeit.

Afrika ist mein Erweckungserlebnis, was Frauenpower betrifft.

Noch einmal mehr erkenne ich, dass es Zeit ist, loszugehen. Und zwar zusammen. Und wildes weibliches Business zu kreieren.

Wenn du willst, bin ich dabei an deiner Seite. Wie die Amazone von Abomey. (Nur nicht ganz so kriergerisch;).
Gelegenheit, mich live kennen zu lernen hast du bei der WIEDUWILT ARCHETYPEN CHALLENGE. 

Mehr über eine mögliche Zusammenarbeit findest du HIER – Premium Mentoring  oder HIER – Archetypen Challenge oder HIER – Youscovery.