Was nimmt man mit nach Afrika?​

Der Rucksack ist gepackt. Was nimmt man mit, wenn man das erste Mal nach Afrika fährt und eine Menge Menschen besuchen möchte?

Ich habe eingepackt für mich persönlich Waschbeutel, 3 T-Shirts, 2 Hosen, Unterwäsche, Socken, Schal, Mütze, Jacke fürs Zurückkommen, Sandalen, Sonnencreme, Panthenolspray, Laptop, Ladegeräte, Schreibzeug, ein paar leere Zip-Beutel (man weiß ja nie) und sonst nix.

254cf6d9-7a58-46fe-9386-95c6718771e9-1

Und dann habe ich eingepackt: Jede Menge Geschenke. Bin mir sicher, dass wir damit “unser” Projekt Fifame – eine Unterstützungs- und Bildungsstelle für junge Frauen im ländlichen Benin, ganz gut unterstützen können:
Tablet (gebraucht), Handy (gebraucht) für Prosper, den Organisator des Projektes, dazu kleine Geschenke aus dem Nähstübchen für Genevieve, die eine angehende Schneiderin ist und ein bissel Mädchenkram für Larisse, die noch zur Schule geht. Über Genevieve und Larisse werde ich noch berichten. 

Dazu habe ich eine ganz coole T-Shirt-Überraschung für einige Mädchen, Mini-Duschgel-Döschen, die sie sich so sehr wünschen. Bewusst habe ich auf allzu großen Glitterkram verzichtet, weil ich denke, dass die Mädels dort andere Sorgen haben als sich um Glitterkram Gedanken zu machen.

ee90b866-069a-4aa1-8ec5-704cae4819d6

Ach und Bücher, die habe ich ganz vergessen. Dazu habe ich noch Postkarten von uns im typischen Wieduwilt Layout mit – natürlich mit Wintermotiven. Was denn auch sonst in Afrika?

So nun lass uns erst mal ankommen in Cotonou. Ich bin gespannt. Eine Menge guter Tipps habe ich bekommen und den Rest sollte ich entspannt auf mich zukommen lassen. Mal sehen, was sich hinter der allseits und in den letzten Tagen oft gehörten Aussage: “Es ist halt Afrika” verbirgt. Ich werde berichten. Zwischendurch bin ich natürlich auch am Arbeiten. Bin ja wiedermal BusinessPilgern.

Wer ist Jana? Jana Wieduwilt, noch 49, Unternehmerin im WieDUwillst-Modus. Es geht um wildes weibliches, kraftvolles Business – und Jana begleitet ihre Kundinnen zu einem Business und Marketing wie DU willst. Echt. Kraftvoll und mit der Erfahrung aus 20 Jahren. Sie nutzt die Archetypen für Werbung und Marketing um Positionierung erfassbar zu machen. HIER GEHT’S ZUM ARTIKEL.

Du möchtest mehr lesen? ÜBER UNS

Wenn du über neue Blogartikel rund um Marketing und Positionierung informiert werden möchtest, dann abonniere doch unseren Newsletter. LINK zum ABO.