Tag 1 – Ankunft bei Schneesturm

Naja, vielleicht ist es wirklich nicht die allercleverste Idee, Anfang März zum Pilgern aufzubrechen. Wettermäßig. Der Rest ist prima bis jetzt. Nach einem reibungslosen Flug, auf dem ich mich beim Suchen meines Personalausweises etwas omi-mäßig angestellt habe, bin ich mit einem kleinen Bretterknallerflugzeug in San Sebastian gelandet. Natürlich standesgemäß mit vorherigem Rundflug über das wunderschöne Städtchen. Direkt am Meer. Und dunkle Wolken am Himmel.. 

Ich dachte, na, das wird Regen geben. Gab es aber nicht. Ein tolles Schneegewitter brach los, kaum, dass ich im Bus saß. Mein Spanisch ist doch etwas stärker verschüttet, als ich dachte… Komm mir schon wieder vor, als könnte ich nicht sprechen. Jedenfalls hat es schön geschneestürmt während der Bus nach San Sebastian Zentrum fuhr. Aber nass bin ich nicht geworden.